Über Samsung Smart Switch Android

Smart Switch Android ist ein sehr intelligentes Dienstprogramm von Samsung zum Übertragen von Daten von einem anderen Samsung- oder Nicht-Samsung-Gerät auf ein Samsung Galaxy. Interessanterweise unterstützt das Tool den Samsung Smart Switch PC, der sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel ist. Dies ist also einfach eine großartige kostenlose Lösung, um Dateien freizugeben und Ihr neues Galaxy zu aktualisieren. Und natürlich wissen wir, dass alle Inhalte des älteren Geräts das Herzstück des neuen Geräts sind. Wir empfehlen Ihnen daher, Samsung Smart Switch Android herunterzuladen, um eine 100% ige drahtlose Erfahrung zu erzielen, die eine Vielzahl von Geräten unterstützt. Unabhängig davon, von welcher Plattform Sie Daten in das neue Galaxy importieren, sorgt Samsung Smart Switch Android dafür, dass der Prozess drahtlos erfolgreich bleibt. Es ist schneller, intelligenter und extrem sicherer.


  • Android
  • PC
Samsung Smart switch download

Was können Sie über Smart Switch Mobile APK übertragen?

Samsung Smart Switch Android unterstützt einfach das Übertragen von Daten von oder auf das neue Galaxy. Sie sind also Kontakte, Nachrichten, Musik, Fotos, Kalender (nur der Geräteinhalt), Videos, Memos, Anrufprotokolle, Alarme, Dokumente, Hintergrundbilder, WLAN, App-Daten (nur für Galaxy-Geräte), Home-Layouts (nur für Galaxy) Geräte) und alle. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sicher sind, welche Inhalte Sie auf welchen Geräten freigeben, da einige Dateien nur zwischen bestimmten Geräten freigegeben werden dürfen..

 
 

Gerätekompatibilität für Samsung Smart Switch APK

Smart Switch wurde speziell für die Übertragung von Daten zu oder von Ihrem Galaxy entwickelt. Eines der an der Übertragung beteiligten Geräte muss also ein Samsung Galaxy sein. Und dank der Kompatibilitätsupdates unterstützt Samsung Smart Switch Android fast alle Galaxy-Geräte von Galaxy S2. Und natürlich haben Sie die Unterstützung bis zum neuesten Samsung Galaxy S10.

 

Andererseits werden viele Geräte, die nicht von Samsung stammen, auch von der Samsung Smart Switch Mobile-Version unterstützt. So können Sie Daten von oder zu anderen Android-Geräten wie LG, Sony, Huawei, Motorola, Lenovo, Panasonic und Xiaomi, Google (Pixel / Pixel2), Cherry Mobile, Vivo, OPPO, MyPhone und vielen mehr senden oder empfangen. Unabhängig davon, um welches ältere Gerät es sich handelt, können Sie jetzt sowohl ältere als auch neue Galaxy-Geräte mit der Android-Version von Samsung Smart Switch verbinden und Ihre Dateien in Sekundenschnelle übertragen.

 

Zusätzliche Anmerkung: Samsung Smart Switch unterstützt das Senden von Dateien von Apple iOS, Blackberry, Windows Phone, Windows PC oder Mac an das neue Galaxy. So ist es mit mehreren Techniken und Anwendungen für den Benutzer und speziell zur Unterstützung, um die neue Galaxy mit allen älteren Inhalten zu aktualisieren

 

    Für Android:

  • Für die kabelgebundene Übertragung ist Android 4.3 oder höher erforderlich
  • Drahtlose Übertragung erforderlich Android 4.0 und höher
  •  

    Für iOS:

  • Kabelgebundene Übertragung von iOS5.0 oder höher zulässig
  • Für den Import aus iCloud ist iOS 4.2.1 oder höher zusammen mit der Apple ID erforderlich
  •  

    Für Blackberry:

  • Blackberry OS 7 oder 10 (Mobile AP) für die drahtlose Übertragung
  • Kabelgebundene Übertragung für Blackberry OS 7 oder 10 zulässig
  •  

    Für Blackberry:

  • Windows 8.1 oder 10 für drahtlose Übertragungen

Smart Switch APK- Schnelle Apps

  • Kostenlos zum Download
  • Neueste Version - v3.7.04.4 (aktualisiert am 16. Juli 2019)
  • App-Größe - 28 M.
  • Systemanforderung Android 4.0 oder höher
  • Angeboten von Samsung Electronics

Was sind die wichtigsten App-Berechtigungen, die für Samsung Smart Switch Android erforderlich sind:

  • Kontakte - Kontaktdaten werden übertragen
  • Telefon - Wird verwendet, um Anrufdaten zu übertragen
  • SMS - Wird zum Übertragen aller SMS-Daten verwendet
  • Kalender - Zum Übertragen von Kalenderdaten
  • Speicherung - Um alle an der Übertragung beteiligten Dateien zu speichern
  • Mikrofon - Damit hochfrequentes Audio über verfügbare Galaxy-Geräte in der Nähe überprüft werden kann
  • Standort - Wird verwendet, um erfolgreiche Verbindungen zwischen Geräten über Bluetooth herzustellen

Dies sind alle grundlegenden App-Berechtigungen, die für die Verwaltung über die Android-Version von Samsung Smart Switch für den drahtlosen Datenaustausch zwischen Geräten erforderlich sind. Und falls Ihre Systemversion unter Android 6.0 niedriger ist, müssen Sie die Software aktualisieren, um sie über App-Berechtigungen zu konfigurieren. Um die zuvor aufgerufenen App-Berechtigungen zurückzusetzen, folgen Sie dem Menü Apps in der Einstellung, sobald das Software-Update abgeschlossen ist.

 

Sicherheitshinweise für den Benutzer

Hinweis für den Benutzer: Unter bestimmten Bedingungen können Kompatibilitätsprobleme auftreten. Wenn Sie also bei Verbindungen zum Gerät oder bei der Installation von Samsung Smart Switch APK immer wieder Fehler machen, müssen Sie einige Tipps zur Fehlerbehebung ausprobieren

 
  • Für die Datenübertragung mit Samsung Smart Switch Android benötigen beide Geräte mindestens 500 MB Speicherplatz im internen Speicher
  • Für Kabelverbindungen wie den Samsung Smart Switch PC ist die USB-Option „Übertragen von Mediendateien (MTP)“ unbedingt erforderlich
  • Für diejenigen, die versuchen, Daten von einem anderen Android-Gerät (nicht von Samsung) auf das Galaxy zu übertragen, und die über die drahtlose Verbindung ständig ausfallen. Sie benötigen die folgenden Änderungen:
    • Gehen Sie auf dem Gerät zu erweitertem WLAN
    • Deaktivieren Sie die Option "WiFi-Initialisierung"
    • Deaktivieren Sie dann auch die Option "Low WiFi Signal trennen"
    • Probieren Sie es jetzt aus

(Aufgrund der unterschiedlichen Gerätehersteller und Betriebssystemversionen werden diese Optionen möglicherweise nicht auf die gleiche Weise gefunden. Berücksichtigen Sie daher die Tatsache, bevor Sie die App-Erfahrung durcharbeiten.)

Wie benutzt man Samsung Smart Switch Android?

Es ist extrem einfach, Samsung Smart Switch Android zu erhalten und durch Dateiübertragung zu verarbeiten. Und wenn es um die mobile APK geht, müssen Sie nur die Geräte über dasselbe Netzwerk verbinden und Dateien zwischen ihnen austauschen. Befolgen Sie die Schritte hier und aktualisieren Sie Ihre neue Galaxie auf einfachste Weise. Und wenn Sie die Smart Switch App bereits auf Ihrem Gerät haben, müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie vorerst über die aktualisierte Version verfügen. Tippen Sie also auf Aktualisieren und befolgen Sie die Installationsanleitung, indem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

 
  • Schritt 1: Holen Sie sich die Samsung Smart Switch Android-Version auf beiden Geräten, indem Sie die Kompatibilität überprüfen
  • Schritt 2: Sobald die Installation abgeschlossen ist, müssen Sie den Bedingungen der App zustimmen
  • Schritt 3: Versuchen Sie das automatische Pairing. Halten Sie beide Android-Geräte möglicherweise nahe beieinander
  • Schritt 4: Sie müssen dann "Android" von beiden Geräten auswählen
  • Schritt 5: Wählen Sie abschließend alle Dateien aus, die Sie freigeben möchten, und befolgen Sie die Sende- und Empfangsoptionen von den Geräten

Hinweis: Aufgrund der unterschiedlichen Arten und Größen der von Ihnen freigegebenen Dateien würde die Android-Version von Samsung Smart Switch unterschiedliche Zeitlücken benötigen. Also hab Geduld! Und falls Sie beim automatischen Pairing einen Fehler feststellen, können Sie den Code für das manuelle Pairing eingeben

 

Zu dir hinüber

Samsung Smart Switch Android ist die beste drahtlose Datenübertragungslösung, die Sie jemals benötigen könnten, um alle wichtigen Dateien auf Ihrem neuen Galaxy abzurufen und das Gerät einzurichten. Holen Sie sich also kostenlos die neueste Version und genießen Sie die nahtlose Übertragung. Und verpassen Sie nicht, uns einen Kommentar zu hinterlassen.

About Samsung Smart Switch Android

Smart Switch Android is a very smart utility by Samsung for transferring data to any Samsung Galaxy from another Samsung or none-Samsung device. and for the interesting fact, the tool supports through Samsung Smart Switch PC being compatible through both Windows and Mac. So simply, this is a great free solution to share files and upgrade your new Galaxy. And of course we know all content from the device older is the heart of the new device. So we recommend you to Download Samsung Smart Switch Android to get into 100% wireless experience supporting a wide array of devices. No matter from which platform you are importing data to the new Galaxy, Samsung Smart Switch Android will keep the process successful in the wireless way. It is quicker, smarter and extremely safer.


  • Android
  • PC
Samsung Smart switch download

What can you transfer via Smart Switch Mobile APK?

Simply, Samsung Smart Switch Android supports to transfer any data from or to the new Galaxy. So they are as Contacts, messages, Music, Photos, Calendar (only the device content), videos, memos, call logs, alarms, documents, wallpapers, WiFi, app data (only for Galaxy devices), Home layouts (only for Galaxy devices) and all. But make sure you are confident on what content you share on what devices as some files are allowed to share only between some devices.

 
 

Device compatibility for Samsung Smart Switch APK

Smart Switch is specifically made to transfer data to or from your Galaxy. So one of the devices involved in the transferring needs to be a Samsung Galaxy. And thanks to the compatibility updates, Samsung Smart Switch Android supports almost all galaxy devices from Galaxy S2. And of course you have the support up to latest Samsung Galaxy S10.

 

On the other hand, many non-Samsung devices are also supported with Samsung Smart Switch Mobile version. So you can send or receive data from or to other Android devices like LG, Sony, Huawei, Motorola, Lenovo, Panasonic, and Xiaomi, Google (pixel / pixel2), Cherry mobile, Vivo, OPPO, MyPhone and many more. So no matter what your older device is, you can now connect both older and new Galaxy devices to Samsung Smart Switch Android version and get your files transferred in seconds.

 

Additional note: Samsung Smart Switch supports to send files from Apple iOS, Blackberry, Windows Phone, Windows PC or Mac to the new Galaxy. So it is with multiple techniques and uses to the user and specially in support to upgrade the new Galaxy with all the older content

 

    For Android:

  • Wired transferring requires Android 4.3 or upper
  • Wireless transferring required Android 4.0 and upper
  •  

    For iOS:

  • Wired transfer allowed from iOS5.0 or upper
  • To import from iCloud, iOS 4.2.1 or higher required together with Apple ID
  •  

    For Blackberry:

  • Blackberry OS 7 or 10 (Mobile AP) for wireless transferring
  • Wired transferring allowed for Blackberry OS 7 or 10
  •  

    For Blackberry:

  • Windows 8.1 or 10 for wireless transfers

Smart Switch APK- Quick Apps

  • Free to download
  • Latest version- v3.6.06.10 (updated as of 16th July 2019)
  • App size- 28 M
  • System requirement Android 4.0 or upper
  • Offered by Samsung Electronics

What are the main app permissions required for Samsung Smart Switch Android:

  • Contacts- Contact data are transferred
  • Phone- Utilized in order to transfer call data
  • SMS- Utilized to transfer all SMS data
  • Calendar- To transfer calendar data
  • Storage- In order to save all the files been involved in the transferring
  • Microphone- For high-frequency audio to check through available Galaxy devices nearby
  • Location- Utilized to make successful connections between devices through Bluetooth

These are all of the basic app permission required to manage through Samsung Smart Switch Android version for wireless data sharing between devices. And in case if your system version is lower the Android 6.0, make sure you update the software in order to configure through App permissions. To reset previously accessed app permissions, follow up Apps menu from the setting once the software update is over.

 

Safety Notes to the user

Note to the user: there could be compatibility issues at certain conditions. So if you get consistently fail with connections to the device or installing Samsung Smart Switch APK, you need to try some troubleshooting tips

 
  • To transfer data with Samsung Smart Switch Android, both the devices require a minimum of 500 MB space available in the internal storage
  • For the wired connections like Samsung Smart Switch PC the USB option “Transferring media files (MTP)” is thoroughly required
  • For those who are trying on transferring data to the Galaxy from a different Android (non-Samsung) and get continuous failures from the wireless connection. You need the following changes,
    • Go to advanced WiFi on the device
    • Disable the option “WiFi initialize”
    • Then turn off “Disconnect low WiFi signal” option too
    • Now give a try

(Due to different device manufacturers and operating system version, these options may not find in the same way. So consider the fact before you are getting through the app experience)

How to use Samsung Smart Switch Android?

It is extremely easy to get Samsung Smart Switch Android and process through file transferring. And when it comes to the mobile APK, you only need connecting the devices through the same network and share files between. Follow the steps guide here and upgrade your new galaxy in the easiest way. And if you already have the Smart Switch App on your device, you only need to make sure you have the updated version for the time being. So tap update and follow through the installation guide by accepting the terms and conditions.

 
  • Step 1: Get Samsung Smart Switch Android version on both the devices by checking the compatibility
  • Step 2: Soon once the installation is over, you need to agree with the terms and conditions of the app
  • Step 3: Try auto pairing, keep both the Android devices possibly close to each other
  • Step 4: You need to select “Android” then from both the devices
  • Step 5: Finally, select all the files you need to share and respectively follow send and receive options from the devices

Note: Due to different types and sizes of the files you share, Samsung Smart Switch Android version would take different time gaps. So have patience! And in case if you find any error with auto pairing, you can type the code for manual pairing

 

Over to you

Samsung Smart Switch Android is the best wireless data transfer solution you could ever have to get all important files on your new Galaxy and set up the device. So get the latest version for free and enjoy seamless transferring. And do not miss to leave us a comment.